Plus
Ney

Benjamin Reiners Wechsel sorgt für zwiespältige Gefühle

Das war das letzte Tor von Benjamin Reiner für den Fußball-Bezirksligisten TuS Rheinböllen: Bei der Niederlage in Emmelshausen umkurvte er Torwart Lukas Will II und traf zum 2:3-Endstand im letzten Saisonspiel. Auf dem Emmelshausener Kunstrasen wird Reiner kommende Runde aber wieder zu sehen sein, wenn er mit seinem neuen Klub SG Ehrbachtal Ney bei der TSV-Reserve in der Kreisliga A Hunsrück/Mosel antritt.  Foto: Wolfgang Schmidt
Das war das letzte Tor von Benjamin Reiner für den Fußball-Bezirksligisten TuS Rheinböllen: Bei der Niederlage in Emmelshausen umkurvte er Torwart Lukas Will II und traf zum 2:3-Endstand im letzten Saisonspiel. Auf dem Emmelshausener Kunstrasen wird Reiner kommende Runde aber wieder zu sehen sein, wenn er mit seinem neuen Klub SG Ehrbachtal Ney bei der TSV-Reserve in der Kreisliga A Hunsrück/Mosel antritt. Foto: Wolfgang Schmidt

Die Nachricht sorgte für einiges Aufsehen – und das tut sie noch: Am Dienstagabend gab die SG Ehrbachtal Ney, Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga A Hunsrück/ Mosel, bekannt, dass sie für die kommende Spielzeit Benjamin Reiner als Spielertrainer verpflichtet hat, da der derzeitige Coach Andreas Braun aus beruflichen Gründen kürzer treten möchte (wir berichteten). Damit hatten die wenigsten gerechnet, vor allem nicht die Verantwortlichen des Mitte-Bezirksligisten TuS Rheinböllen. Denn für den spielte Reiner, der auch schon für den FC Karbach und den TSV Emmelshausen auflief, zuletzt und schoss in der abgelaufenen Runde 20 Tore. Und er hatte dem TuS bereits für die neue Spielzeit zugesagt, wie die Rheinböllener versichern. Jetzt ist er aber weg, was für zwiespältige Gefühle bei den Vereinen sorgt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ney. Die Nachricht sorgte für einiges Aufsehen - und das tut sie noch: Am Dienstagabend gab die SG Ehrbachtal Ney, Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga A Hunsrück/ Mosel, bekannt, dass sie für die kommende Spielzeit Benjamin Reiner als Spielertrainer verpflichtet hat, da der derzeitige Coach Andreas Braun aus beruflichen Gründen ...