Plus
Metternich

Auler-Elf erlebt ein Debakel

So ein Spiel hat Andreas Auler auch noch nicht erlebt. Bereits zur Pause stand es zwischen dem von ihm trainierten Fußball-Bezirksligisten SG Mengerschied/Unzenberg/Sargenroth und seinem Gastgeber FC Metternich 1:7. Das beste am Tag für die Mengerschieder: Nach 90 Minuten stand es immer noch so. „So bin ich noch selten auseinandergenommen worden“, sagte Auler, der seinem Team eines konstatierte: „In der Pause hat sich die Mannschaft vorgenommen, nicht zweistellig zu verlieren. Diesen Charakter haben nicht viele Teams.“ In dieser zweiten Hälfte gab es einen weiteren Lichtblick: Sebastian Macht, der zwei Jahre nicht mehr gegen den Ball getreten hatte, feierte ein gutes Debüt. „Er hat Ruhe rein gebracht, das war sehr gut“, lobte Auler. Allerdings hat er nur vier Wochen etwas von Macht, da der danach neun Monate in England weilt. Die Torfolge: 1:0 und 2:0 Paul Foehl (3., 11.), 2:1 Markus Dämgen (22.), 3:1 Stefan Roll (24.), 4:1 Jonas Simek (26.), 5:1 Yannick Menden (29.), 6:1 Simek (35.), 7:1 Foehl (39.).

Lesezeit: 1 Minute
Metternich – So ein Spiel hat Andreas Auler auch noch nicht erlebt. Bereits zur Pause stand es zwischen dem von ihm trainierten Fußball-Bezirksligisten SG Mengerschied/Unzenberg/Sargenroth und seinem Gastgeber FC Metternich 1:7. Das beste am Tag für die Mengerschieder: Nach 90 Minuten stand es immer noch so. "So bin ich noch ...