Plus
Rheinböllen

0:0 der besseren Sorte zwischen Rheinböllen und Oberwesel

Von Sascha Wetzlar
Ein enges Rennen war das Duell im Schneeregen zwischen Rheinböllen (in Weiß mit Gianluca Pies) und Oberwesel (von links mit Selim Lukas Morina und Max Engel) auf dem Rheinböllener Kunstrasen. Am Ende hatte keine der beiden Mannschaften die Nase vorn, im Derby hieß es 0:0.  Foto: B&P Schmitt
Ein enges Rennen war das Duell im Schneeregen zwischen Rheinböllen (in Weiß mit Gianluca Pies) und Oberwesel (von links mit Selim Lukas Morina und Max Engel) auf dem Rheinböllener Kunstrasen. Am Ende hatte keine der beiden Mannschaften die Nase vorn, im Derby hieß es 0:0. Foto: B&P Schmitt

Nullnummer der Tabellennachbarn: In der Fußball-Bezirksliga Mitte trennten sich der TuS Rheinböllen und der Aufsteiger SV Oberwesel torlos 0:0 (0:0). Bei ein wenig Schneematsch, aber dennoch ordentlichen Bedingungen, konnte zunächst weder Oberwesel sein leichtes Übergewicht in Abschnitt eins nutzen, noch Rheinböllen klarste Gelegenheiten in Halbzeit zwei zum Dreier verwerten. Der Punkt hilft wohl eher den Gästen, jedenfalls konnten beide Teams die SG Niederburg überholen, deren Auswärtsspiel in Mörschbach abgesagt wurde. Rheinböllen ist nur aufgrund der besseren Tordifferenz jetzt Neunter, Oberwesel Zehnter. Wegen zahlreicher Spielabsagen in den umliegenden Ortschaften, ließen sich einige Kicker und Verantwortliche benachbarter Vereine es sich nicht nehmen, dem Spiel in Rheinböllen beizuwohnen. Sie sahen zwar keine Treffer, aber ein torloses Unentschieden der besseren Sorte. Rheinböllens Trainer Kevin Schneck baute komplett um, unter anderem mit dem jungen Gianluca Pies und Christopher Rott in der Viererkette. „Bomber wollte ich hinten zentral haben. Da konnte er das Körperliche reinwerfen gegen großgewachsene Oberweseler Stürmer“, verriet Schneck. Das funktionierte in Halbzeit eins nur bedingt, denn die Gäste hinterließen hier den besseren Eindruck. „Wir wollten Rheinböllens Positionsspiel verhindern. Daher haben wir hoch gepresst und waren im Zentrum einfach körperlich präsenter. Warum wir dann die guten Angriffe nicht mit einem sauberen Torabschluss beendet haben, bleibt mir ein Rätsel. Wer nicht schießt, kann nicht treffen“, analysierte Gästecoach Peter Ritter treffend. Und so waren die Schüsse von Alexander Schleicher (10.) und Rafal Czarnecki (27.) hüben sowie ein Schlenzer von Kapitän Christoph Fahning drüben (37.), die einzigen halbwegs gefährlichen Aktionen in einem dürftigen ersten Durchgang.

Lesezeit: 2 Minuten
Anders Hälfte zwei: Spätestens mit den Hereinnahmen von Fabio Aquila und Arash Rudneshin nach gut einer Stunde übernahmen die Gastgeber das Kommando. Bei Rudneshins Kopfball aus sechs Metern riss Gästekeeper Julian Retzmann gerade noch so die Fäuste hoch (64.), um zwei Minuten später zusehen zu müssen, wie der Schuss des ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Rheinböllen – SV Oberwesel 0:0

Rheinböllen: Reifenschneider – Radic, D. Flesch, Rott, Pies (46. Pira) – Merg (58. Aquila) Herdt, Kuznecov, T. Flesch – Schleicher, Czarnecki (62. Rudneshin).

Oberwesel: Retzmann – T. Jäckel, Strunk, C. Jäckel, J. Stüber – Morina (76. Bender), Ströter, Fahning, Gubetini – Engel (55. Lehre), L. Stüber (67. Mitchard).

Schiedsrichter: Alexander Mroß (Wolken).

Zuschauer: 220.

Beste Spieler: Rudneshin, Aquila, D. Flesch – J. Stüber, Retzmann.

Nächste Aufgabe für Rheinböllen: am Sonntag (14.45 Uhr) in Laubach bei der SG Vordereifel; für Oberwesel: am Sonntag (15 Uhr) gegen Mengerschied.

Meistgelesene Artikel