Plus
Gönnersdorf

SG Gönnersdorf-Brohl geht bei der SG Moselkern leer aus

Eine 1:2 (0:1)-Niederlage hat Fußball-Bezirksligist SG Gönnersdorf-Brohl am Sonntagnachmittag bei der SG Moselkern einstecken müssen. Bereits nach zwei Spielminuten lag die Mannschaft von Trainer Ralph Seul in Rückstand. Markus Thönnes gelang die frühe Führung für den Tabellenvierten. Auch wenn Moselkern deutlich mehr vom Spiel hatte, kamen auch die Gönnersdorfer zu ihren Torchancen. Philipp Ruthsch (20.) und Christian Heuser (35.) vergaben beste Möglichkeiten. „Im Großen und Ganzen geht die Niederlage aber in Ordnung, doch es wäre für uns sicher mehr drin gewesen“, äußerte sich Gönnersdorfs Geschäftsführer Oliver Göbel zum Spiel.

Lesezeit: 1 Minute
Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann zunächst den Gästen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Tobias Felten nur knapp vorbei (55.), nach einem Ruthsch-Zuspiel hatte Janusz Szlinkiert die größte Chance zum Ausgleich. In der 66. Minute landete sein Lupfer auf der Latte. Göbel: „Da haben wir ...