Plus
Oberwinter, Gönnersdorf

Derby-Serie gegen die SG Gönnersdorf soll für den TuS Oberwinter nicht gerade jetzt enden

Im Hinspiel ist der TuS Oberwinter (links Mirco Koll) der SG Gönnersdorf-Brohl (rechts Philipp Ruthsch) trotz eines zwischenzeitlichen 1:2-Rückstandes doch noch entwischt und gewann mit 4:2. Nun will sich der Tabellenführer am Samstag zu Hause in Bandorf erneut schadlos halten, wobei die Gäste da aber auch noch ein Wort mitreden möchten. Foto: Vollrath
Im Hinspiel ist der TuS Oberwinter (links Mirco Koll) der SG Gönnersdorf-Brohl (rechts Philipp Ruthsch) trotz eines zwischenzeitlichen 1:2-Rückstandes doch noch entwischt und gewann mit 4:2. Nun will sich der Tabellenführer am Samstag zu Hause in Bandorf erneut schadlos halten, wobei die Gäste da aber auch noch ein Wort mitreden möchten. Foto: Vollrath

Tomas Lopez ist ein akribischer Zeitgenosse. Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter überlässt ungern etwas dem Zufall. Deshalb nimmt er zumeist den jeweils nächsten Gegner selbst noch einmal genau in Augenschein. Beim nächsten Gegner hätte er sich das eigentlich schenken können. Er tat es trotzdem. So kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft soll schließlich nichts mehr schief gehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zumindest werden sich die Gegner kaum überraschen können. Denn der TuS Oberwinter und die SG Gönnersdorf-Brohl, am Samstag (17.15 Uhr) zum Derby beim Tabellenführer zu Gast, kennen sich nur zu gut. Kein Wunder, angesichts der personellen Fluktuation zwischen beiden Vereinen. Auf Gönnersdorfer Seite haben Patrick Melcher, Janusz Szlinkiert, Philipp Ruthsch ...