Plus
Oberwinter

Der Oberwinterer Trainer Tomas Lopez im Interview: „Der Verein hat sich verändert und verbessert“

Trainer Tomas Lopez sieht den TuS Oberwinter für die nächste Saison in der Rheinlandliga gut aufgestellt. Foto: Vollrath
Trainer Tomas Lopez sieht den TuS Oberwinter für die nächste Saison in der Rheinlandliga gut aufgestellt. Foto: Vollrath

Seit seinem 17. Lebensjahr gehört Tomas Lopez nun schon dem TuS Oberwinter an. Erst als Spieler, als Stürmer genauer gesagt, und seit 2004 als Trainer. In dieser Zeit hat der mittlerweile 44-Jährige schon so manchen Auf-, aber auch Abstieg erlebt. Jetzt gerade gab es wieder einen Aufstieg zu feiern nach dem 2:1 am vergangenen Samstag bei Verfolger TuS Kirchberg – und zwar vorzeitig: den in die Fußball-Rheinlandliga. Vor dem letzten Saisonspiel in der Bezirksliga am Samstag (17.30 Uhr) zu Hause gegen Ata Urmitz sprach die RZ mit dem Oberwinterer Urgestein.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Lopez, haben Sie sich von der Aufstiegsfeier gut erholt?Ja, aber wir haben schon gut gefeiert. Erst im Vereinslokal, dann noch woanders. Das ging schon bis weit in den Sonntag hinein.Der Vorsprung auf die Verfolger war dann doch groß, danach hat es vor ein paar Wochen noch gar nicht ausgesehen. ...