Plus
Bingen

Zurück in der Oberliga: Wie die Hassiaten zu Aufstiegshelden wurden

Von Christoph Erbelding
Der Moment der Entscheidung: Fabian Liesenfeld (rechts) dreht nach seinem 1:0 jubelnd ab.
Der Moment der Entscheidung: Fabian Liesenfeld (rechts) dreht nach seinem 1:0 jubelnd ab. Foto: René Weiß

Im Knäuel aus Spielern, Verantwortlichen und Fans flossen bei Nelson Rodrigues die ersten Tränen. Und damit war der Trainer der Verbandsliga-Fußballer von Hassia Bingen, die sich ab der kommenden Saison als Oberliga-Fußballer bezeichnen dürfen, nicht allein.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Emotionshaushalt bei den Hessenhaus-Kickern, er pendelte sich irgendwo ein zwischen Freude, Stolz, Erleichterung, aber auch einem Gefühl der Leere. Ein Abnutzungskampf allererster Güte war nötig gewesen, um den Traum vom Aufstieg in die fünfthöchste Spielklasse tatsächlich wahr werden zu lassen. 1:0 bezwangen die Binger im entscheidenden dritten Spiel der Aufstiegsrunde ...