Plus
Desloch

Yasin Senel will den Traum weiter leben

Yasin Senel gibt nicht auf. „Ich freue mich auf das Spiel“, sagt der Spielertrainer des Fußball-Landesligisten Karadeniz Bad Kreuznach vor dem Derby bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach – Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Desloch. Acht Niederlagen haben die Bad Kreuznacher als Aufsteiger in acht Spielen kassiert. Zuletzt setzte es ein 0:4 gegen VB Zweibrücken, einen Konkurrenten im Keller. Doch Senel sieht das große Ganze: „Vor fünf Jahren haben wir davon geträumt, mal so ein Derby gegen Meisenheim zu spielen. Jetzt ist es so weit. Deshalb müssen die Köpfe wieder nach oben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Für Senel ist es immer noch etwas Besonderes, in einer Liga mit gestandenen Teams wie der SG Meisenheim, dem VfR Kirn und der SG Hüffelsheim mitzumischen. „Ich finde es geil, überhaupt in der Landesliga aufzutauchen. Wir machen das derzeit mit minimalen Mitteln, wir geben aber alles und werden unseren Verein ...