Plus
Kaiserslautern

Wahnsinnsjahr endet mit starkem 2:2

Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach verbringt die Winterpause der Fußball-Landesliga auf Platz eins. „Da macht bei der Weihnachtsfeier der Blick auf die Tabelle ja noch mehr Spaß“, freute sich SGM-Trainer Andy Baumgartner nach dem 2:2 (1:1) beim TuS Hohenecken. Es war im 18. Spiel neben 15 Siegen erst das dritte Remis. Baumgartner verbuchte das Unentschieden eindeutig als Punktgewinn: „Wir haben mit einer starken Leistung auswärts beim bisher besten Gegner nicht verloren. Mich wundert, warum die Hoheneckener nicht 20 Punkte mehr haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Meisenheimer gingen durch Benjamin Schmell (12.) in Führung. Die SGM hatte allerdings Probleme mit den Diagonalbällen, für die die Hoheneckener bekannt sind. Einer rutschte durch und ermöglichte Sergen Tok das 1:1 (18.). In der Pause stellte Baumgartner um, zumal Philipp Schneider schon nach 30 Minuten verletzt vom Feld musste. ...