Plus
Kirn

VfR Kirn reist zum Duell der Spielphilosophien

Gegensätzliche Spielphilosophien treffen am Sonntag um 15 Uhr in der Bundenthaler Fladensteinstraße aufeinander. Dort gastiert der VfR Kirn bei den Sportfreunden Bundenthal zu seinem vierten Spiel in dieser Saison in der Fußball-Landesliga. Und während die Gastgeber in ihren drei Partien eher einen pragmatischen Fußball gespielt haben (Torverhältnis: 5:3), ist beim VfR das Spektakel zur Gewohnheit geworden (9:11). Bisher etwas besser durch die Saison gekommen sind die Sportfreunde, die bei sechs Punkten stehen, während der VfR drei Zähler auf seiner Habenseite hat.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Blick auf die zurückliegenden beiden Ligapartien hat Florian Galle, der Spielertrainer des VfR, einen Wunsch: „Ich hoffe einfach mal, dass wir jetzt nicht in jeder Partie fünf Treffer kassieren.“ Das war bei der SG Meisenheim und gegen den SV Rodenbach jeweils der Fall, beide Spiele endeten 2:5. Gänzlich unzufrieden ...