Plus
Baumholder

VfR Kirn hadert mit dem Schiri

Von Benny Werle

In einer mäßigen Landesligapartie setzte sich der VfR Baumholder mit 3:1 gegen den VfR Kirn durch. Den Gastgebern spielte dabei in der Schlüsselphase der Partie eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung in die Karten, die zum 2:0 führte. Insgesamt war der Sieg der Baumholderer Fußballer jedoch verdient. Die Westricher investierten mehr und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Einen Sahnetag erwischte Baumholders Torjäger Robin Sooß, der alle drei Treffer erzielte.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirns Kotrainer Michael Dusek war nach Abpfiff der Partie reichlich angefressen. Weniger das Auftreten seines Teams als die Leistung des Schiedsrichtergespanns war dem ehemaligen Profifußballer sauer aufgestoßen. Sein Ärger war nachvollziehbar. In der 53. Minute, als die Partie auf des Messers Schneide stand, traf Schiedsrichter Oliver Götte vom VfR Nierstein ...