Plus
Bad Kreuznach

Trinks lobt Kricks Durchhaltevermögen

Yannik Wex (blaues Trikot) stemmt sich im Hinspiel gegen die Übermacht der Waldalgesheimer, doch Jonas Becker kommt zum Pass. Die SGE gewann am Ende mit 3:2 und will auch im Rückspiel triumphieren.  Foto: Klaus Castor
Yannik Wex (blaues Trikot) stemmt sich im Hinspiel gegen die Übermacht der Waldalgesheimer, doch Jonas Becker kommt zum Pass. Die SGE gewann am Ende mit 3:2 und will auch im Rückspiel triumphieren. Foto: Klaus Castor

Björn Trinks gehört zu den Kult-Spielern der SGE Bad Kreuznach, die im August 2000 das heißeste Fußballspiel der jüngeren Vereinsgeschichte absolviert haben. In der Oberliga ging es damals gegen die FCK-Reserve mit den späteren Weltmeistern Miro Klose und Roman Weidenfeller. Trinks hütete an diesem Abend vor 2000 Zuschauern den Eintracht-Kasten. Am Samstag kehrt Trinks ins Moebus-Stadion zurück. 2000 Zuschauer werden um 15 Uhr nicht erwartet, aber trotzdem eine größere Kulisse, denn der Seibersbacher ist mittlerweile Trainer des SV Alemannia Waldalgesheim und deshalb Derby-Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war eine schöne, coole Zeit damals, aber ich habe derzeit keine Zeit, mich mit Nostalgie zu beschäftigen, sondern muss mich darauf konzentrieren, dass meine Mannschaft ein gutes Spiel abliefert“, erklärt Trinks und ergänzt: „Es ist ja auch niemand mehr da, mit dem ich mich über die damalige Zeit unterhalten ...