Plus
Meisenheim

Tiedtke und Yerima beleben das Offensivspiel

Bloß nicht hektisch werden – so lautet das Motto von Andy Baumgartner, dem Trainer des Fußball-Landesligisten SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. „Ich muss meine Spieler teilweise beruhigen“, sagt der Übungsleiter, dessen Akteure unzufrieden sind mit ihrem Start in die Spielzeit, der zwar zwei überzeugende Siege, aber eben auch drei enttäuschende Niederlagen bereitgehalten hat. „Die Mannschaft erhält von mir aber alle Rückendeckung“, untermauert der Coach und stellt sich vor der Begegnung beim SV Rodenbach am Sonntag um 15.15 Uhr vor seine Mannen.

Lesezeit: 1 Minute
Es kommt in Rodenbach zum Duell der Tabellennachbarn. Der Zehnte empfängt den Neunten, beide Kontrahenten weisen sechs Punkte auf. „Das wird Abstiegskampf pur“, sagt Baumgartner im Spaß. „Im Ernst: Ich freue mich auf das Spiel und auf meinen Trainerkollegen Stefan Scheel, mit dem ich in Blaubach gerne zusammengearbeitet habe.“Spielerisch könnte ...