Plus
Waldalgesheim

Spitzenreiter beobachtet: Alemannia ist über Arminia im Bilde

Einen Vorteil hatte der Ausfall der Partie des SV Alemannia Waldalgesheim gegen den FK Pirmasens II: Patrick Joerg, der Trainer des Fußball-Verbandsligisten, hatte am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, den nächsten Gegner genau unter die Lupe zu nehmen. Die Alemannia gastiert am Samstag um 14.30 Uhr bei Spitzenreiter FC Arminia Ludwigshafen – also bei jenem Team, das in der Vorwoche bei Hassia Bingen zu Gast war und dort mit 0:1 unterlag.

Lesezeit: 1 Minute
Für Joerg lieferte die Partie einige wichtige Erkenntnisse. „Die Arminia kann Probleme bekommen, wenn wir es schaffen, gut gegen den Ball zu verteidigen, und wenn wir keine Räume zulassen. Das wird allerdings schwer genug.“ Joerg weiß, dass sein Rezept für die Partie an der Landesgrenze simpel klingt, dass aber eine ...