Bingen

Sechserkette knacken

Beim Tabellenletzten, dem SV Herschberg, beschließt Hassia Bingen das Fußballjahr in der Verbandsliga. Gespielt wird am Sonntag um 14.30 Uhr in der Westpfalz.

Anzeige

„Spiele gegen das Schlusslicht sind schwieriger als Partien gegen die Top-Teams“, sagt Hassia-Coach Nelson Rodrigues. Er meint damit nicht nur die mentale Vorbereitung der Spieler, sondern vor allem die taktische Ausrichtung. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Vereine aus dem Tabellenkeller hinten reinstellen, teilweise mit einer Sechserkette spielen. Da gilt es, Lösungen zu finden. Und daran haben wir die gesamte Woche gearbeitet“, erklärt der Trainer. Den Gegner locken, über Laufwege Räume schaffen und individuelle Aktionen könnten Lösungsansätze sein. Rodrigues kann die letzte Auswärtsfahrt 2017 mit seinem kompletten Kader antreten und möchte die Siegesserie von sechs Dreiern in Folge fortsetzen. olp