Plus
Hüffelsheim

Schlich steht vor Comeback

Lange schien es, als wären die vier letzten Plätze der Fußball-Landesliga für ein Quartett reserviert und die anderen dürften sich in Sicherheit wiegen. Doch die SG Eppenbrunn und VB Zweibrücken haben den Anschluss an den Rest des Feldes hergestellt und damit einige Klubs in Abstiegssorgen versetzt. Dazu gehört zweifelsohne die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim, die am Sonntag um 14.30 Uhr zum Jahresabschluss die SG Eppenbrunn empfängt, also just eines der Teams, das sich im Aufwind befindet. „Niemand steht gerne in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz. Es geht darum, noch einmal alles in die Partie reinzuwerfen“, sagt SGH-Trainer Jörg Schniering.

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Punkte liegen die Eppenbrunner hinter den Hüffelsheimern und könnten somit die Gastgeber überholen. Für die SGH ist es das vierte Heimspiel hintereinander, die vergangenen drei gingen allesamt verloren, insgesamt stehen vier Niederlagen in Serie zu Buche. 3:12 Tore wurden dabei verbucht. „Die Jungs ärgern sich, wenn sie verlieren. Aber ...