Plus
Waldalgesheim

Sawin macht Rolle als Assistent Spaß: Trainerduo der Alemannia feiert Premiere

Konstantin Sawin (rechts, gegen André Thom vom SC Idar) ist der neue Assistenztrainer des SVA Waldalgesheim. Foto: Joachim Hähn
Konstantin Sawin (rechts, gegen André Thom vom SC Idar) ist der neue Assistenztrainer des SVA Waldalgesheim. Foto: Joachim Hähn

Es ist nicht die Rolle seines Lebens, aber eine, die ihn zurück in den Vordergrund drängt. Konstantin Sawin hat lange darauf gewartet, beim SV Alemannia Waldalgesheim wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Das kann er nun, wenngleich nicht so, wie er es gewohnt ist. Sawin ist in der Winterpause zum Assistenztrainer des Fußball-Verbandsligisten aufgestiegen. Er hat diese Rolle mit gerade mal 24 Jahren angenommen, weil ihn eine Bandscheibenverletzung derzeit vom Fußballspielen abhält. Klar, er würde viel lieber selbst mitkicken. „Aber dieser Job ...