Hüffelsheim

Patrick Joerg sagt ab: SG Hüffelsheim muss sich einen neuen Trainer suchen

Patrick Joerg.
Patrick Joerg. Foto: Christoph Erbeld

Paukenschlag bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim: Der Fußball-Landesligist muss sich für die kommende Saison wieder auf Trainersuche begeben.

Anzeige

Patrick Joerg, der der SGH im Januar zugesagt hatte, hat einen Rückzieher gemacht. Der frühere Coach des SV Alemannia Waldalgesheim wird somit nicht neuer Trainer der SGH.

Das hat Wolfgang Wohlleben, der Vorsitzende der SGH, bekannt gegeben. Die Kaderplanung bei den Rot-Weißen, die in der Landesliga noch gegen den Abstieg kämpfen, gestaltet sich als äußerst schwierig. Das habe Joerg zu diesem Entschluss bewogen. „Wir können das verstehen, Patrick tut uns sogar etwas leid“, sagt Wohlleben, der die Spieler der SGH in die Pflicht nimmt und bei vielen Akteuren aus dem Hüffelsheimer Kader in den vergangenen Wochen ein klares Bekenntnis zum Verein vermisst hat.

Ein ausführlicher Bericht folgt.