Waldalgesheim

Neun Ausfälle sind möglich

Dass der SV Alemannia Waldalgesheim im Fußball-Verbandspokal kommenden Mittwoch beim Landesligisten FC Basara Mainz antritt, freut SVA-Coach Aydin Ay: „Das wird interessant. Basara ist eine Mannschaft, die seit Jahren gute Arbeit leistet.“ Vorher steht für den noch ungeschlagenen Verbandsliga-Tabellenführer am Samstag um 15.30 Uhr aber noch das Spitzenspiel beim Tabellenvierten FC Speyer an.

Anzeige

Auch der FC hat bisher noch nicht verloren, wie überhaupt fünf Teams in der Liga. „Wir sind gut drauf, die Kontrahenten wissen aber, dass sie top-fokussiert bleiben müssen, um dranzubleiben“, erklärt Ay die Konstanz der Topteams, zu denen auch der FV Dudenhofen, der SV Gonsenheim und der SV Morlautern zählen. Der SVA hat Personalprobleme, bis zu neun Kicker könnten ausfallen. Sicher fehlen werden Henrik Nagel, Julius Haas, Konstantin Gänz, Michael Widera und Manuel Helmlinger. ce