Kirn/Bärenbach

Mudrich zum FC Bärenbach

Das ist ein Transferhammer: Johannes Mudrich wird Spielertrainer des FC Bärenbach in der Fußball-B-Klasse Birkenfeld Ost. Der langjährige Kapitän des VfR Kirn hatte dem Landesligisten eigentlich für die neue Runde schon zugesagt, nun aber darum gebeten, ihm die Freigabe zu erteilen. „Wir sind dem VfR sehr dankbar, dass er Johannes keine Steine in den Weg legt“, sagte Kai Mengeu.

Anzeige
Er trainierte die Bärenbacher zuletzt gemeinsam mit Guido Kuhn, wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung aber zum Vorsitzenden des FCB gewählt und suchte nach einem Nachfolger. „Johannes ist ein Bärenbacher Bub. Schon seit Jahren sind wir an ihm dran. Jetzt hat es geklappt. Johannes hat ein Haus gekauft und will kürzertreten“, erklärte Mengeu. Kuhn wird Mudrich als Kotrainer unterstützen. „Das ist eine Lösung, wie wir sie immer wollten. Ein starker Spielertrainer, dazu ein erfahrener Mann an der Seitenlinie“, freute sich der FCB-Vorsitzende. olp