Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Mit Bambach-Billard von 0:2 zum 3:2-Heimsieg

Von Sascha Nicolay
Alexander Bambach hatte gegen den TuS Hohenecken einen schweren Stand. Er lieferte sich heiße Duelle mit seinem Gegenspieler Johannes Willrich. Der Torjäger hat bestimmt schon bessere Spiele gemacht, doch am Ende war er mit zwei Treffern wieder einmal der Matchwinner der SG Hoppstädten-Weiersbach. Foto:  Joachim Hähn
Alexander Bambach hatte gegen den TuS Hohenecken einen schweren Stand. Er lieferte sich heiße Duelle mit seinem Gegenspieler Johannes Willrich. Der Torjäger hat bestimmt schon bessere Spiele gemacht, doch am Ende war er mit zwei Treffern wieder einmal der Matchwinner der SG Hoppstädten-Weiersbach. Foto: Joachim Hähn

Als Nico Hammel in der 62. Minute Jeroen Kandybowicz im Tor der SG Hoppstädten-Weiersbach mit einem präzisen Kopfball gegen die Laufrichtung zum 2:0 bezwungen hatte, da brachen beim TuS Hohenecken kurz die Jubeldämme. Pure Freude und gewiss auch ein Stück Erleichterung waren zu erkennen. Verständlich, schließlich schien der Aufstiegsanwärter aus dem Kaiserslauterer Vorort den Haken an ein kompliziertes Auswärtsspiel machen zu können. Eine halbe Stunde später stand fest, dass sich die Gäste zu früh gefreut hatten. Die SG Hoppstädten-Weiersbach schaffte es nämlich tatsächlich, die Partie mit einer sensationellen halben Stunde noch zu drehen und 3:2 zu gewinnen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das war eine super Leistung von der Mannschaft. Sie war unheimlich kampfstark und ist mit ganz viel Elan zurückgekommen“, sagte SG-Trainer Jörg Marcinkowski voller Freude. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine scheinbar sichere Niederlage abwenden können. Unmittelbar nach dem Treffer zum 2:0 bekam der TuS Hohenecken mitten in der ...