Plus
Idar-Oberstein

Landesliga: Kirner unterliegen im Derby mit 0:4

Von Björn Peters

Eine verdiente 0:4 (0:1)-Niederlage kassierte der VfR Kirn am gestrigen Freitagabend im Nahe-Derby der Fußball-Landesliga beim SC Idar-Oberstein II. Zwar waren die Mittel der Gastgeber recht bieder, doch über eine kompakte Defensive und aggressive Zweikampfführung kaufte die junge SC-Truppe den Kirnern den Schneid ab. Mit einer konsequenten Chancenverwertung stellten die Idarer den Sieg gegen eine unsichere VfR-Innenverteidigung sicher. Engagement, Einsatz und Kampfgeist konnte man dabei keinem der Akteure absprechen. Da es für beide Teams um wichtige Punkte ging, rannten und fighteten alle bis zum Umfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hausherren sorgten früh für einen spielerischen Glanzpunkt. Dennis Schröder steckte die Kugel sehenswert durch die noch schläfrige VfR-Abwehr, Florian Zimmer schob völlig frei zum 1:0 ein (2.). Es folgte eine Kombination aus Zweikämpfen, Fehlpässen, langen Bällen und gescheiterten Einzelaktionen, die den Rest der ersten Hälfte zu einem ziemlich unansehnlichen, ...