Waldalgesheim

Kritik an Hälfte zwei

Zwei Heimspiele, zwei Heimsiege – es läuft wieder für Fußball-Verbandsligist SV Alemannia Waldalgesheim, der am Freitag RWO Alzey mit 2:0 (2:0) bezwang – wir berichteten. Dass die eigenen Zuschauer und sogar Vorstandsmitglieder die zweite Hälfte kritisch sahen, ließ SVA-Trainer Aydin Ay kalt: „Mit der Sichtweise kann ich leben. Für mich haben wir die Führung verwaltet und das gut gemacht.“ Keine Chance der Gäste, bei denen kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu sehen war, ließen die Alemannen zu, setzten aber auch keine Offensivakzente mehr. Gäste-Trainer Engelbert Klag ärgerte sich vor allem über den frühen Rückstand: „Wer in der ersten Minute das 0:1 fängt, der hat dem Trainer nicht zugehört. Das war kein Zweikampfverhalten, das war Begleitschutz.“ olp

Anzeige

So geht's weiter: am Sonntag, 15 Uhr, beim TuS Marienborn.