Plus
Hüffelsheim

Joergs Absage sorgt für ein Beben

Von Christoph Erbelding
Patrick Joerg
Patrick Joerg Foto: Christoph Erbeld

Wenn ein Trainer einen Rückzieher macht und seine Zusage widerruft, müsste das die Verantwortlichen des betroffenen Teams eigentlich rasend machen. Bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim ist das anders. Wolfgang Wohlleben, der Vorsitzende der Hüffelsheimer, beginnt sein Statement zu der Nachricht, die bei der SGH für ein Beben gesorgt hat, so: „Patrick Joerg wird zur kommenden Saison nicht Trainer der SG Hüffelsheim. Und wir können das verstehen.“ Der Vorsitzende zeigt in der schwersten Stunde für den Landesligisten in den vergangenen Jahren Verständnis für einen Trainer, der das Team mit seiner Entscheidung in große Schwierigkeiten bringt. Und dennoch gehen Joerg und die Hüffelsheimer im Frieden auseinander, noch bevor es richtig losgeht. Wohlleben gibt dem Coach keine Schuld daran, dass es kurz vor dem nächsten wichtigen Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen die SF Bundenthal so weit gekommen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückblende: Im Januar stellte die SGH Joerg als Nachfolger für die Spielertrainer Jörg Schniering und Andreas Strunk vor. Joerg, Ex-Coach des SVA Waldalgesheim, ist als ehemaliger DFB-Stützpunktübungsleiter bestens vernetzt. Die Hüffelsheimer machten sich danach an die Kaderplanung. „Wir haben seit Februar gerackert“, betont Wohlleben. Doch die Bemühungen auf dem externen ...