Plus
Waldalgesheim

Joerg hätte sich Umschwung zugetraut

Von Olaf Paare
Ihm ist das Lachen vergangen: Patrick Joerg.  Foto: Christoph Erbelding
Ihm ist das Lachen vergangen: Patrick Joerg. Foto: Christoph Erbelding

Die Uhr von Trainer Patrick Joerg beim Fußball-Verbandsligisten SV Alemannia Waldalgesheim ist abgelaufen. Wir hatten bereits von der am Freitagabend vollzogenen Trennung berichtet, die der Verein in einer Pressemitteilung verkündet hatte. Doch wie denkt der Trainer über seinen Abschied? „Ich werde kein böses Wort über die Alemannia verlieren, dazu war die Zusammenarbeit über einen langen Zeitraum zu sehr von Respekt und Vertrauen geprägt. Wir sind im Guten auseinandergegangen“, erläutert der Guldentaler, der ergänzt: „Ich kenne auch die Mechanismen in diesem Beruf.“

Lesezeit: 1 Minute
Trotz der versöhnlichen Worte lässt er durchblicken, dass er sich durchaus ein bisschen mehr Geduld und Verständnis für die personelle Situation gewünscht hätte: „Der Verein hat respektvolle und analytische Gespräche in bestimmten Gremien geführt, aber leider nicht mit dem Trainer, ansonsten hätte er die Ziele der angespannten Personalsituation in der ...