Plus
Merxheim

FCV Merxheim: Einstellung schlägt Aufstellung

„Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung“, sagt nicht Sepp Herberger. Der Sound würde auch zum Großmeister der Fußballweisheiten passen, der Satz stammt in diesem Falle aber von Michael Dusek. Der Trainer des Landesligisten FCV Merxheim freut sich auch eine Woche nach dem 1:0-Überraschungssieg beim SV Nanzdietschweiler noch über den Coup. Der Landesligist gewann mit einer Rumpftruppe. Dusek hatte die Situation öffentlich beklagt und damit die Mannschaft zusammengeschweißt. Das Ergebnis (abgesehen vom Sieg): „Am Dienstag waren alle Mann im Training. Gegen den VfR Baumholder kann ich den ganzen Kader einsetzen.“ Der wird beim Auswärtsspiel am Sonntag um 15 Uhr absolut heiß sein, da ist sich Dusek sicher: „Ich habe am Dienstag eine kleine Rede gehalten und dabei an den Gesichtern gesehen, dass die Einstellung stimmen wird. Die Jungs kapieren so langsam, worum es mir geht.“

Lesezeit: 1 Minute
Merxheim. "Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung", sagt nicht Sepp Herberger. Der Sound würde auch zum Großmeister der Fußballweisheiten passen, der Satz stammt in diesem Falle aber von Michael Dusek. Der Trainer des Landesligisten FCV Merxheim freut sich auch eine Woche nach dem 1:0-Überraschungssieg beim SV Nanzdietschweiler noch ...