Plus
Hüffelsheim

Fabian Scheick fällt sechs bis acht Wochen aus

Das Pokalspiel gegen den Verbandsligisten FC Speyer am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr wirft noch keine Schatten voraus. „Damit beschäftigen wir uns erst am Sonntagabend“, sagt Helmut Beisiegel, der Trainer des Fußball-Landesligisten SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim. Erst will der Coach mit seinem Team am Sonntag um 15 Uhr in Hüffelsheim gegen den SC Idar-Oberstein II „mindestens den Abstand auf den Gegner wahren“, wie Beisiegel betont. Dafür ist ein Unentschieden nötig, womit der zehnte Zähler in dieser Saison eingefahren wäre. Der SC Idar II stünde dann bei sieben Punkten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Idar-Obersteiner Reserve könnte von der Euphorie profitieren, die den ganzen Verein trägt, seitdem feststeht, dass das Oberligateam der Schmuckstädter im Verbandspokal gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern antreten darf. „Ich freue mich für den SC Idar, denn der Verein vertritt die Nahe-Region seit Jahren konsequent im höherklassigen Bereich. Von ...