Plus
Meisenheim

Erwartungshaltung gestiegen

Nach der Hälfte der Spielzeit in der Fußball-Landesliga grüßt die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach vom Platz an der Sonne. 13 Siege und zwei Remis stehen nach 15 Partien zu Buche. „Für uns ändert sich nichts, ob wir Tabellenführer sind oder nicht. Es ist eher die Erwartungshaltung von außen, die gestiegen ist. Es ist für eine junge Mannschaft schwer, das Gefühl vermittelt zu bekommen, sich keinen Ausrutscher erlauben zu dürfen. Aber wir haben einen Weg gefunden, damit umzugehen und das auszublenden. Und die Jungs lösen das klasse. Wir gehen jedes Spiel einzeln an“, erklärt Andy Baumgartner, der Trainer der SGM.

Lesezeit: 2 Minuten
Und noch einen Aspekt hat er festgestellt. „Für die Gegner ist es etwas anderes, ob sie gegen Meisenheim oder ob sie gegen den Tabellenführer Meisenheim antreten. Das nutzen die Trainer zur Motivation, aber auch dazu, sich sehr tief aufzustellen.“ Als Beispiel dient der SV Herschberg, der neun Akteure am eigenen ...