Plus
Kirn

Ein Derby-Klassiker zum Auftakt: SG Hüffelsheim gastiert am Mittwochabend beim VfR Kirn

Von Christoph Erbelding
Spielerversammlung: Mehrere Akteure der SG Hüffelsheim (rote Trikots) und des VfR Kirn kämpfen in der Partie in der Vorsaison um den Ball.
Spielerversammlung: Mehrere Akteure der SG Hüffelsheim (rote Trikots) und des VfR Kirn kämpfen in der Partie in der Vorsaison um den Ball. Foto: Klaus Castor

Ein Derby zum Auftakt. Und zum Wiedereinstieg als Trainer. Helmut Beisiegel kann sich schlechtere Voraussetzungen vorstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist besser, am ersten Spieltag beim VfR Kirn zu spielen als etwa beim SV Rodenbach. Da muss ich mir keine Sorgen machen. Die Spieler werden motiviert sein“, sagt der neue Übungsleiter der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim vor der Partie zum Saisonaufgalopp beim VfR Kirn, die am Mittwochabend um 19 Uhr auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Hüffelsheimer Fett liebäugelt mit Wechsel zum SV Winterbach

Kein Thema für einen Einsatz ist bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim derzeit Offensivspieler Sebastian Fett. Er hat den Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten signalisiert, dass er sportlich kürzertreten möchte. „Es gab ein paar Meinungsverschiedenheiten.

Die Tür für eine Rückkehr ist aber noch offen“, sagt Beisiegel über Fett, der mit einem Wechsel zu seinem früheren Klub SV Winterbach liebäugelt. Michael Höft, der Vorsitzende des Bezirksligisten, verrät: „Sebastian ist auf uns zugekommen. Es gibt aber keine für uns passende Möglichkeit, um ihn sofort freizubekommen.“ Der SVW könnte Fett als Vertragsspieler aufnehmen, das wäre aber mit Kosten verbunden. Höft: „Kein Spieler bekommt bei uns Geld, deswegen ist das für uns keine Alternative. Sebastian weiß das.“ Wechselt Fett auf dem üblichen Weg zum SVW, ist er zunächst gesperrt. ce
Meistgelesene Artikel