Plus
Meisenheim

Baumgartner vertraut Schmell voll und ganz

Benjamin Schmell
Benjamin Schmell Foto: Klaus Castor

Ohne ihren Trainer Andy Baumgartner, der beruflich in Bremen weilt, müssen die Landesliga-Fußballer am Sonntag um 15.15 Uhr beim Rangvierten VfB Reichenbach antreten. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Tabellensiebte führungslos in die Pfalz fährt. „Benjamin Schmell hat mein vollstes Vertrauen“, sagt Baumgartner und stärkt seinem Assistenztrainer damit den Rücken. Natürlich werden die beiden Übungsleiter vor der Partie miteinander kommunizieren. Während der 90 Minuten plus Nachspielzeit hält sich Baumgartner mit Anweisungen jedoch zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Meisenheimer gilt die von Baumgartner ausgegebene Zielsetzung, in der Rückrunde die Spiele gegen jene Gegner gewinnen zu wollen, gegen die es in der Hinserie Niederlagen gesetzt hatte, diesmal noch mehr als ohnehin schon. Denn die Reichenbacher haben einen besonders tiefen Stachel ins Meisenheimer Gemüt gebohrt: Nur ihnen ist ...