Plus
Rodenbach

Bauers Hammer lässt Kirner jubeln

Das ist ein Paukenschlag. Der VfR Kirn hat als erstes Team der Fußball-Landesliga beim SV Rodenbach gewonnen. Für die Pfälzer war die zweite Saison-Niederlage – nach dem 0:5 in Meisenheim – ein herber Rückschlag im Meisterschaftskampf. „Ich werde mal Andy Baumgartner anrufen und fragen, wie er uns belohnt“, sagte VfR-Spielertrainer Florian Galle mit einem Lachen und vor allem mit Blick auf die Schützenhilfe für den Nachbarn.

Lesezeit: 1 Minute
Belohnt haben sich die Kirner aber vor allem selbst. „Das ist der Verdienst dafür, dass die Jungs in den vergangenen Wochen hart gearbeitet und alles investiert haben“, erklärte Galle, der ergänzte: „Der Sieg ist vielleicht ein bisschen glücklich, als unverdient würde ich ihn aber nicht bezeichnen.“In den ersten Minuten waren ...