Plus

Abendspiele als Sonntagsalternative: Faszination Flutlicht – warum nicht immer? [Umfrage]

Foto: picture alliance

Am Freitag kann Christopher Umbs wieder das tun, was er gerne macht. Fußball spielen. Diesem Hobby geht der frühere Reservekicker des FSV Mainz 05 und heutige Trainer der SG Disibodenberg in der A-Klasse Bad Kreuznach Woche für Woche mit Begeisterung nach. Auf die Partie gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim II, die am Freitagabend um 19 Uhr angepfiffen wird, freut er sich allerdings besonders.

Lesezeit: 4 Minuten
Umbs hat richtig Lust darauf, weil er jedem Abendspiel entgegenfiebert. Denn die Faszination Flutlicht hat den mittlerweile 35-Jährigen während seiner Laufbahn nie losgelassen. „Abends geht das Licht an, man bestreitet ein schönes Spiel und sitzt danach noch ein bisschen zusammen. Es gibt doch nichts Schöneres“, macht Umbs deutlich. Fußball nicht mehr ...