Plus
Kirn

6:0-Gala gegen Baumholder: Kirner retten sich per Schützenfest

Fabian Lauder ist in dieser Situation einen Schritt schneller als der Kirner Johannes Mudrich (rotes Trikot), hatte ansonsten mit dem VfR Baumholder bei der 0:6-Pleite auf Loh aber nicht viel zu melden.   Foto: Michael Ottenbreit
Fabian Lauder ist in dieser Situation einen Schritt schneller als der Kirner Johannes Mudrich (rotes Trikot), hatte ansonsten mit dem VfR Baumholder bei der 0:6-Pleite auf Loh aber nicht viel zu melden. Foto: Michael Ottenbreit

Diese Rettung fühlt sich besonders gut an. Durch einen 6:0 (3:0)-Erfolg über den VfR Baumholder hat sich der VfR Kirn in beeindruckender Manier vorzeitig den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga gesichert. Sieben Punkte Rückstand auf die Loh-Kicker sind für die punktgleichen SG Hüffelsheim und die SG Eppenbrunn – Letztere belegt aktuell den ersten Abstiegsplatz – nicht mehr aufzuholen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein richtig gutes Spiel von uns, weil der Mannschaft das gelungen ist, was sie im Training schon so oft gezeigt hat“, lobte der Kirner Trainer Dieter Müller. Er ergänzte: „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wir haben es geschafft, den vorletzten und den letzten Pass regelmäßig ...