Plus
Pirmasens-Fehrbach

VfR Baumholder holt glücklichen Auswärtspunkt

Von Björn Peters

Den Preis für den Pokalsieg gegen den Oberligisten TuS Mechtersheim im Wochenverlauf, musste Fußball-Landesligist VfR Baumholder beim Landesliga-Auswärtsspiel beim FC Fehrbach zahlen. Über 90 Minuten sah man den VfR-Kickern an, dass sie nicht mit vollen Tanks unterwegs waren. „Das Pokalspiel hatten wir wohl noch in den Knochen. Das war ein glückliches 0:0“, resümierte Coach Sascha Schnell etwas enttäuscht. Vor der Begegnung hatte der Coach noch gehofft, dass sich kein allzu großer Kräfteverschleiß bemerkbar machen würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Beginn an waren die Gastgeber die etwas überlegenere Elf mit mehr Aggressivität in den Zweikämpfen und größerem Druck auf den Ball. Bereits kurz nach Spielbeginn musste Julian Staudt im Gästegehäuse ein Geschoss vom starken FC-Spielmacher Christopher Lloret aus dem Torwinkel zur Ecke lenken (2.). Fortan beschränkten sich Staudts Vorderleute ...