Plus
Baumholder

VfR Baumholder: Die Querlatte liegt dem Sieg im Spitzenspiel im Weg

Von Frank Faber
Karsten Köpke, der Torhüter des SV Rodenbach, packt energisch zu, während ihn sein Verteidiger überspringt. Niklas Alles kommt nicht mehr an den Ball. Später beförderte der Keeper eine Alles-Ecke zum 1:1 ins Tor.  Foto: Hähn
Karsten Köpke, der Torhüter des SV Rodenbach, packt energisch zu, während ihn sein Verteidiger überspringt. Niklas Alles kommt nicht mehr an den Ball. Später beförderte der Keeper eine Alles-Ecke zum 1:1 ins Tor. Foto: Hähn

Die Querlatte wackelte – und der noch unbesiegte Tabellenführer SV Rodenbach kam mit einem blauen Auge davon. Nach 90 Minuten trennten sich der VfR Baumholder und Rodenbach im gutklassigen Spitzenspiel der Fußball-Landesliga mit einem 1:1-Unentschieden. „Wir hatten vier, fünf gute Möglichkeiten und hätten das Spiel gewinnen können“, sagte der keineswegs unzufriedene VfR-Trainer Sascha Schnell nach der Partie. Sein Gegenüber, Ex-Drittliga-Akteur bei Darmstadt 98 und SVR-Spielertrainer Andreas Gaebler, meinte: „Den Punkt in Baumholder mitzunehmen ist nicht unverdient.“

Lesezeit: 2 Minuten
Im ersten Abschnitt zeigte Rodenbach mehr Präsenz und gewann durch seine physischen Vorteile die wichtigen Zweikämpfe. Lediglich Torwart Karsten Köpke wirkte im gesamten Spielverlauf unsicher und agierte mehrmals desorientiert. In der vierten Minute fuchtelte sich der Schlussmann einen Schuss von Robin Sooß fast selbst hinter die Torlinie. Seine Vorderleute hatten ...