Plus
Kreis Birkenfeld

Nachfolger? Julian Staudt hofft auf Michel Schmitt

Selbstbewusst: Julian Staudt wechselt im Sommer zum SC Idar-Oberstein und will 150 Prozent geben, um in der Oberliga zu spielen.  Foto: Benny Werle
Selbstbewusst: Julian Staudt wechselt im Sommer zum SC Idar-Oberstein und will 150 Prozent geben, um in der Oberliga zu spielen. Foto: Benny Werle

Eine neue Herausforderung sucht in der kommenden Spielzeit Julian Staudt. Der Torhüter von Landesliga-Aufstiegsanwärter VfR Baumholder wird im Sommer zu Oberligist SC Idar-Oberstein wechseln (wir berichteten). Im Interview mit der Nahe-Zeitung erklärt der Keeper, wie es dazu gekommen ist, und wen er sich als seinen Nachfolger beim VfR Baumholder wünscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Lieber Julian Staudt, wie kam ihr Wechsel vom zweithöchsten zum höchsten Verein des Kreises Birkenfeld zustande? Wir hatten bereits im vergangenen Sommer Kontakt, aber da wäre ein Wechsel viel zu kurzfristig gewesen. Jetzt hat mich Murat Yasar, der SC-Trainer, wieder angerufen und ich habe ihm nach kurzer Bedenkzeit erklärt, dass ich ...