Plus
Desloch

Alles verschießt, Lawnik trifft, VfR Baumholder verliert

Von Christoph Erbelding
Der Baumholderer Dominic Schübelin (schwarzes Trikot) wirft sich ins Duell mit dem Meisenheimer Christoph Lawnik. Der ehemalige Idar-Obersteiner Lawnik erzielte den einzigen Treffer der Partie. Foto: Klaus Castor
Der Baumholderer Dominic Schübelin (schwarzes Trikot) wirft sich ins Duell mit dem Meisenheimer Christoph Lawnik. Der ehemalige Idar-Obersteiner Lawnik erzielte den einzigen Treffer der Partie. Foto: Klaus Castor

Sascha Schnell und Andy Baumgartner waren sich einig: Die beiden Handspiele, die im Fußball-Landesligaspiel der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gegen den VfR Baumholder zu den spielentscheidenden Szenen führten, waren eigentlich keine. „Der zweite Pfiff war einen Konzessionsentscheidung“, betonte VfR-Coach Schnell. „Da hätte ich in beiden Situationen nicht gepfiffen“, sagte der Meisenheimer Trainer Baumgartner. Wie auch immer: Schiedsrichterin Vanessa Schleicher hatte jeweils gepfiffen, doch nur die Meisenheimer wussten das zu nutzen. Sie trafen nach der Entscheidung der Unparteiischen. Der VfR unterlag 0:1 (0:0).

Lesezeit: 1 Minute
In der 47. Minute war der Ball an die Hand von VfR-Verteidiger Oliver Simon gesprungen. Es gab Freistoß für die SGM – und diesen versenkte Christoph Lawnik gefühlvoll in der rechten Ecke. Vor der Pause hatte Niclas Klippel den Ball mit der Hand gespielt, und das sogar im Strafraum. Den ...