Plus
Mainz

Stefan Hofmann tritt am Sonntag an: Ex-Trainer der SG Eintracht möchte Präsident der 05er werden

Von Olaf Paare
Das ist mein Verein: Ex-Eintrachtler Stefan Hofmann, der am Sonntag für das Präsidentenamt des FSV Mainz 05 kandidiert, zeigt in der Opel-Arena auf das 05-Wappen.  Foto: imago
Das ist mein Verein: Ex-Eintrachtler Stefan Hofmann, der am Sonntag für das Präsidentenamt des FSV Mainz 05 kandidiert, zeigt in der Opel-Arena auf das 05-Wappen. Foto: imago

Bei Hassia Bingen und Eintracht Bad Kreuznach hat er Spuren hinterlassen, am Sonntag möchte er Präsident des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 werden: Stefan Hofmann aus Schornsheim ist einer von vier Kandidaten, die sich ab 11 Uhr in der Halle 45 dem Votum der Mitglieder stellen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe nach der Bekanntgabe meiner Kandidatur viel Zuspruch von meinen ehemaligen Binger Weggefährten erhalten“, freut sich der 54-jährige, wohl wissend, „dass natürlich viele, die mir den Rücken stärken, mich gar nicht wählen können“. Doch die breite Unterstützung zeigt, dass Hofmann mit seiner Kandidatur auf dem richtigen Weg ist. „20 ...