Plus
Bad Kreuznach

SG Eintracht Bad Kreuznach statt RWO Alzey: Pascal Pies' kurioses Wechselspiel

Von Christoph Erbelding
Noch hechtet Pascal Pies (grünes Trikot) bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim den Bällen hinterher. Im Sommer will der Torhüter dann für die SG Eintracht Bad Kreuznach spielen. Foto: Michael Ottenbreit
Noch hechtet Pascal Pies (grünes Trikot) bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim den Bällen hinterher. Im Sommer will der Torhüter dann für die SG Eintracht Bad Kreuznach spielen. Foto: Michael Ottenbreit

Ganz wohl fühlt sich Pascal Pies, der Torhüter der SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim, dieser Tage nicht in seiner Haut. „Ich ärgere mich schon darüber, dass ich meine Zusage nicht einhalten kann“, sagt der Schlussmann, der derzeit für den Fußball-Landesligisten in der Kiste steht. Er meint damit seine Wechselvereinbarung mit dem Verbandsligisten RWO Alzey, die er in der Winterpause geschlossen hat. Zur Erinnerung: Pies hatte bereits im Winter zu RWO wechseln wollen. Die SGH verweigerte ihrer Nummer eins jedoch die sofortige Freigabe. Die Alzeyer und Pies vereinbarten schließlich einen Wechsel zur kommenden Saison. Das ist mittlerweile Schnee von gestern, denn Pies hat sich nun mit der SG Eintracht Bad Kreuznach auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Was naturgemäß einige Fragen aufwirft.

Lesezeit: 3 Minuten
1 Warum zieht es Pascal Pies nun doch zur SG Eintracht? Beim Torhüter haben sich berufliche Veränderungen ergeben. Pies muss in Zukunft mehr Bereitschaftsdienste übernehmen. „Das ist der alleinige Grund dafür, dass ich mich für einen Wechsel nach Bad Kreuznach entscheide“, untermauert der Torhüter. Der Schlussmann wohnt in Bad Kreuznach. ...