Plus
Bad Kreuznach

Hermann, Uwe und Oliver: Mit viel Brüderlichkeit prägen die Holstes die SG Eintracht Bad Kreuznach

Von Olaf Paare
Schwelgen gern in Erinnerungen und führen den hochklassigsten Fußballverein der Region (von links): Hermann, Uwe und Oliver Holste.  Foto: Olaf Paare
Schwelgen gern in Erinnerungen und führen den hochklassigsten Fußballverein der Region (von links): Hermann, Uwe und Oliver Holste. Foto: Olaf Paare

Ein Herz und eine Leidenschaft. König Fußball regiert das Leben der Brüder Hermann, Uwe und Oliver Holste. Sie wuchsen als echte Straßenfußballer auf, erlebten die große Zeit der SG Eintracht Bad Kreuznach aus nächster Nähe und tragen heute Verantwortung für das Wohl ihres Herzensklubs – als Vizepräsidenten und Schatzmeister.

Lesezeit: 6 Minuten
„Wer weiß, ob der Verein noch existieren würde, wenn wir uns nicht so einbringen würden“, sagt Oliver Holste nachdenklich und nennt zugleich den Antrieb für das ehrenamtliche Engagement des Trios. Er war der Erste der drei Eintracht-Ausrufezeichen, der zur Stelle war, als der Verein am Boden lag. Die Stunde Null ...