Plus
Bad Kreuznach

Der Dreier lag abholbereit vor der Eintracht: Packendes 3:3 gegen den FC Speyer

Von Olaf Paare
Kaum vom Ball zu trennen: Eintrachtler Yannik Wex (rechts) markiert den dritten Doppelpack in Folge. In den weißen Trikots verfolgen ihn von links: Beytullah Kurtoglu, Deniz Darcan, Niklas Schneider und Bahri Bayir.  Foto: Klaus Castor
Kaum vom Ball zu trennen: Eintrachtler Yannik Wex (rechts) markiert den dritten Doppelpack in Folge. In den weißen Trikots verfolgen ihn von links: Beytullah Kurtoglu, Deniz Darcan, Niklas Schneider und Bahri Bayir. Foto: Klaus Castor

Wenn Thomas Wex, der Stadionsprecher von Fußball-Verbandsligist SG Eintracht Bad Kreuznach, seine Lautsprecheranlage ein wenig lauter aufdreht und seine Stimme noch intensiver vibrieren lässt, dann hat meist sein Sohn Yannik einen Treffer erzielt. Beim 3:3 (3:1) gegen den FC Speyer war es wieder so weit. Der Torjäger traf doppelt – zum dritten Mal in Folge. Wex ist damit so etwas wie eine Klassenverbleib-Versicherung der Eintracht, die erneut einen wichtigen Zähler in einer gefährlichen Verbandsliga-Runde sammelte.

Lesezeit: 3 Minuten
Allerdings wären auch drei Zähler möglich gewesen. Mehr noch, sie lagen abholbereit vor der Eintracht. Die führte nämlich bis zur 79. Minute mit 3:1, ehe ein Doppelpack von Milot Berisha den Gästen den Ausgleich bescherte. Zunächst köpfte der Mann mit der Nummer zehn einen Eckball in die Maschen. Nach dem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Bäcker von der Hassia zur Eintracht

Die SG Eintracht Bad Kreuznach verstärkt sich zur neuen Saison mit Dominik Bäcker und Levi Mukamba. Mukamba spielte schon als Kind für die SGE und kehrt für sein erstes Männerjahr zurück. Er lief zuletzt in der Fußball-A-Jugend des SV Gonsenheim auf.

Dominik Bäcker wurde bei Hassia Bingen ausgebildet und kam in dieser Saison sporadisch im Verbandsliga-Team zum Einsatz. „Er kommt aus unserer Jugend, hat sich prächtig entwickelt und ein gutes Angebot von uns erhalten. Das hat er zurückgewiesen, was sein gutes Recht ist. Wir wünschen ihm alles Gute bei der Eintracht“, reagierte Hassia-Kotrainer Sandro Schlitz auf den Wechsel. olp
Meistgelesene Artikel