Plus
Bingen

Binger und Bad Kreuznacher holen Partie nach: Die Hassia geht mit offenem Visier ins Derby

Von Christoph Erbelding
Das tat weh: Eintrachtler Yannik Wex (im Vordergrund) geht im Derby bei Hassia Bingen zu Boden. Zu diesem Zeitpunkt schneite es am Hessenhaus am 2. März noch moderat, kurz darauf wurde das Wetter heftiger. Minuten später war der Platz unbespielbar. Die Partie wurde abgebrochen und wird nun nachgeholt. Foto: Klaus Castor
Das tat weh: Eintrachtler Yannik Wex (im Vordergrund) geht im Derby bei Hassia Bingen zu Boden. Zu diesem Zeitpunkt schneite es am Hessenhaus am 2. März noch moderat, kurz darauf wurde das Wetter heftiger. Minuten später war der Platz unbespielbar. Die Partie wurde abgebrochen und wird nun nachgeholt. Foto: Klaus Castor

Stadionromantik statt trister Kunstrasenplatzatmosphäre, Sonnenstrahlen statt klirrender Kälte: Wenn die Fußballer von Hassia Bingen und Eintracht Bad Kreuznach Mittwochabend um 19.30 Uhr zur Neuauflage des Derbys in der Verbandsliga antreten, wird vieles anders sein als noch am 2. März.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals war die Partie auf dem zugig gelegenen Nebenplatz am Hessenhaus nach 19 Minuten abgebrochen worden. Heftiger Schneefall hatte ein Weiterspielen unmöglich gemacht. Nun wollen die Binger und Bad Kreuznacher Verpasstes nachholen und nach dem 3:2-Sieg der Hassiaten im Hinspiel den direkten Vergleich vervollständigen. Tabellarisch sind die Rollen klar verteilt. Hassia ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Personalia bei SGE und Hassia: Darcan-Entscheidung frühestens nach dem Derby, Binger binden A-Jugendlichen

Verlängert Deniz Darcan, oder verlässt der Kapitän den Fußball-Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach? Diese Frage beschäftigt das Umfeld des ehemaligen Zweitligisten, denn Darcans Entscheidung dürfte eine Signalwirkung haben, in welche Richtung auch immer.

„Vor dem Bingen-Derby wird sich sicherlich nichts mehr tun“, erläutert SGE-Trainer Patrick Krick. Danach dürfte die Entscheidung dann fallen. Neben Darcan sind auch Beytullah Kurtoglu, Bahri Bayir und Alexandru Baltateanu noch unentschlossen, ob sie weiter für die SGE spielen wollen. Für eine weitere Spielzeit zugesagt haben Pascal Missal, Henrik Sperling, Niklas Schneider, Niklas Paulus, Fabian Scheick, Nils Flühr und Daniel Pflüger.

Im Tor will die SGE auf Zugang Pascal Pies (kommt von der SG Hüffelsheim), Romano Tullius und Mark Becker setzen. Über die aktuelle Nummer eins, Torwarttrainer Harald Czyzewski, sagt Krick: „Harry will seine Laufbahn definitiv beenden. Er wird in der kommenden Saison nur noch in absoluten Notfällen auflaufen. Er wäre unser Torhüter Nummer vier.“

Hassia Bingen hat derweil A-Junior Justin Siems mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Der Offensivakteur kam in dieser Spielzeit bereits einmal zum Einsatz, beim 5:4 in Rüssingen am 16. August wurde er eingewechselt. „Justin ist eines der größten Talente in der Region in den letzten sechs, sieben Jahren“, schwärmt Hassia-Coach Nelson Rodrigues. ce

Meistgelesene Artikel