Plus
Ludwigshafen

Beim 6:4-Erfolg der Eintracht: René Mecking imitiert Arjen Robben

Die SG Eintracht Bad Kreuznach hat auch die nächste Pflichtaufgabe gegen abgeschlagene Kellerkinder erfolgreich gestaltet. Mit 6:4 (3:2) gewann der Fußball-Verbandsligist von der Nahe beim Ludwigshafener SC. „Sechs Tore musst du erst mal schießen, vier Gegentore sind allerdings zu viel“, fasste SGE-Trainer Patrick Krick die Partie zusammen. Er ergänzte: „Bei den Gegentoren haben wir es den Ludwigshafenern zu leicht gemacht. Aber ich möchte nicht von Geschenken reden. Die Ludwigshafener haben sich die Treffer redlich verdient. Sie haben nie aufgesteckt. Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass der LSC in der Tabelle derart abgeschlagen ist.“

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den Bad Kreuznachern zeigte sich erneut die Bedeutung von Yannik Wex. Mit einem Doppelpack (10., 11.) drehte er die Partie. Jan Drese hatte den LSC in Minute sieben in Führung gebracht. Deniz Darcan und Beytullah Kurtoglu hatten Wex in Szene gesetzt. „Das haben beide klasse gemacht. Yanniks Plus ist, ...