Plus

Urteil nach Schlägerei bei C-Klassenspiel: Beide Teams verlieren die Partie

Gebietsspruchkammer Nahe fällt Urteil
Nach wilden Tumulten, die zum Abbruch des C-Klassenspiels FSV Bretzenheim II gegen SG Gräfenbachtal II (2:4) führten, müssen beide Teams nun eine Niederlage akzeptieren. Die Gebietsspruchkammer Nahe hat geurteilt. Foto: D.- W. Ebener/Archiv/dpa (Symbolfoto)

Es stand am 5. November drei Minuten vor Schluss 4:2 für die SG Gräfenbachtal II im Fußball-C-Klassenspiel beim FSV Bretzenheim II, als es nach einem Foul plötzlich rundging. Minutenlange Tumulte waren die Folge. Es artete derart aus, dass sich der Schiedsrichter dazu gezwungen sah, die Partie abzubrechen.

Lesezeit: 1 Minute
Nun hat die Gebietsspruchkammer Nahe über den Fall verhandelt und ein Urteil gefällt, mit dem die Bretzenheimer aus sportlicher Sicht besser leben können als die Gräfenbachtal-Reserve: Die Partie wird für beide Teams als verloren gewertet. Diesem Urteil hat der FSV-Unterbau bereits zugestimmt. „Die SG Gräfenbachtal II hat noch die Möglichkeit, ...