Plus
Kreis Birkenfeld

SCB II peilt Aufstieg an

Der SC Birkenfeld II marschiert in der Fußball-C-Klasse West in Richtung Meisterschaft. 16 ihrer 17 Begegnungen hat die SCB-Zweite gewonnen. Auf eigenem Platz können die Birkenfelder am Samstag, 14 Uhr, gegen den FC Hohl Idar-Oberstein II den nächsten Schritt in Richtung Titelgewinn machen. „Wenn man als Tabellenführer ein Heimspiel hat, will man drei Punkte holen“, sagt SCB-Spielertrainer Helge Dietze. „Die zweite Mannschaft spielt eine ganz souveräne Runde. Es wäre gut, wenn unser Unterbau in der B-Klasse spielen würde.“

Lesezeit: 1 Minute
Zur gleichen Zeit empfängt der FV Eckersweiler die TSG Idar-Oberstein II, den Tabellenzweiten. Der TuS Ellweiler-Dambach hat die SG Reichenbach/Frauenberg II und der SV Wilzenberg-Hußweiler den SV Nohen II zu Gast. Der TuS tritt zudem noch am Montag, 13 Uhr, beim TV Hettenrodt II an. Fast schon am Ziel ist die ...