Plus
Kreis Birkenfeld

FC Rhaunen schlägt den SV Hottenbach und hofft wieder auf den Aufstieg

In der Schlussphase nahm die Partie zwischen dem FC Rhaunen (gelb) und dem SV Hottenbach so richtig Fahrt auf. Hottenbach glich aus, aber der FC Rhaunen konterte mit dem Siegtreffer.  Foto: Joachim Hähn
In der Schlussphase nahm die Partie zwischen dem FC Rhaunen (gelb) und dem SV Hottenbach so richtig Fahrt auf. Hottenbach glich aus, aber der FC Rhaunen konterte mit dem Siegtreffer. Foto: Joachim Hähn

In der C-Klasse Birkenfeld Ost hat der FC Rhaunen das Verfolgerduell gegen den SV Hottenbach 2:1 gewonnen. Die Partie war vom starken Wind geprägt. In Hälfte eins profitierten die Rhaunener auf dem Platz in Laufersweiler und hatten neben der frühen 1:0-Führung durch Jonas Leschinger (2.) drei weitere Großchancen, die sie aber nicht nutzten. In Durchgang zwei hatte der SV Hottenbach den Wind im Rücken und drängte die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. „Wir sind kaum hinten raus gekommen“, bekannte Hans-Jörg Boczinski der FC-Vorsitzende. Doch Hottenbach brauchte bis zur 87. Minute, ehe dem Team endlich der 1:1-Ausgleich gelang. André Koch traf. Eine Minute später waren die Hottenbacher aber in Unterzahl, einer ihrer Akteure sah Gelb-Rot (88.). Und das nutzte der FC Rhaunen prompt aus. Wieder eine Minute später erzielte Kevin Hoffmann das 2:1-Siegtor. „Das war eine turbulente Schlussphase, da ging es hin und her“, erzählte Boczinski.

Lesezeit: 1 Minute
Hat der FC Rhaunen jetzt doch noch Hoffnung aufzusteigen? „Eine ganz klein“, sagt Boczinski. „Wir haben noch eine hauchdünne Chance.“ Vor allem weil der SV Mittelreidenbach II, der Platz zwei belegt, nicht über ein 2:2 gegen Langweiler II hinaus kam. Eine klare Sache war das Spitzenspiel in der C-Klasse Birkenfeld West. ...