Plus
Region Nahe

Trio darf feiern: SG Weinsheim, FCV Merxheim und Türkgücü halten die Klasse

Abteilungsleiter Mike Marcaccini (rechts) und Interimstrainer Timo Bender können durchatmen: Der FCV Merxheim spielt auch kommende Saison in der Bezirksliga.
Abteilungsleiter Mike Marcaccini (rechts) und Interimstrainer Timo Bender können durchatmen: Der FCV Merxheim spielt auch kommende Saison in der Bezirksliga. Foto: Christoph Erbelding

Der FCV Merxheim, der SV Türkgücü Ippesheim sowie die SG Weinsheim können für eine weitere Saison in der Fußball-Bezirksliga planen. Durch den Klassenverbleib der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim in der Landesliga gibt es eine Etage tiefer nur zwei Absteiger. Diese stehen in Schlusslicht SC Birkenfeld sowie dem Vorletzten, dem VfL Weierbach, bereits fest. Die Ippesheimer spielten 1:1 gegen den Bollenbacher SV, während die SGW eine schlussendlich verschmerzbare 1:3-Niederlage in Birkenfeld kassierte. Schon am Freitag gewannen die Merxheimer gegen den SC Idar-Oberstein II mit 3:1. Durch ein 2:0 gegen den FC Brücken machte zudem die SG Hoppstädten-Weiersbach die Meisterschaft perfekt – wir berichteten.

Lesezeit: 3 Minuten
TSV Langenlonsheim/Laubenheim - SV Winterbach 2:1 (1:1). Schon seit acht Spielen ist der TSV ungeschlagen. Der Dreier gegen den SV war zudem der vierte Sieg in Folge für die Gastgeber. „Es war ein müder Sommerkick zwischen zwei Mannschaften, für die es um nichts mehr ging“, kommentierte Marco Dörner, der Trainer ...