Plus
Hochstätten

Spitzenspiel: Hackenheim holt Punkt bei der SG Alsenztal

Von Olaf Paare

Die SG Alsenztal hat zum ersten Mal in dieser Saison nicht die volle Punktzahl abgegriffen. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga trennte sich vor 350 Zuschauer in Hochstätten vom TuS Hackenheim leistungsgerecht 1:1 (1:0). Dabei agierte der TuS rund 70 Minuten in Unterzahl. Artur Marger hatte seinen Gegenspieler mit zwei Händen weggedrückt und dafür die Rote Karte gesehen (21.). Nur wenige Minuten zuvor war eine ähnliche Aktion von SG-Spieler Alexandru Baltateanu unbestraft geblieben. Trotz eines Mannes weniger waren die Gäste in der turbulenten Schlussphase dem Siegtreffer im Spitzenspiel näher als die SG.

Lesezeit: 1 Minute
Die recht ausgeglichene erste Hälfte war – abgesehen von der Roten Karte – arm an Höhepunkten. Beide Mannschaften erspielten sich je eine nennenswerte Chance. Nach einem schönen Spielzug schloss der Hackenheimer Jörg Maier überlegt ab, scheiterte aber an einer tollen Parade von SG-Schlussmann Christian Koch (9.). Die Führung der Gastgeber ...