Plus
Kreis Bad Kreuznach

Spielabsagen – ein neuer Trend an der Nahe?

Von Christoph Erbelding
Ein Mann der klaren Worte: Thomas Dubravsky. Foto: Stefan Munzlinger
Ein Mann der klaren Worte: Thomas Dubravsky. Foto: Stefan Munzlinger

Thomas Dubravsky kennt sie noch: die gute alte Zeit. „Vor 20 Jahren“, sagt der Vorsitzende des Fußball-Kreises Bad Kreuznach, „da war man stolz, in der Bezirksliga zu spielen. Da war das die Königsklasse an der Nahe, da gab es oben drüber nicht mehr viel.“ Ist dieser Stolz abhanden gekommen? Dubravsky ist sich zumindest bei einer Sache sicher: „Spielabsagen hätte es in der Bezirksliga früher nicht gegeben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zuletzt sind in der Fußball-Bezirksliga wegen personeller Engpässe allerdings zwei Begegnungen verlegt worden, „und darüber bin ich nicht begeistert“, verdeutlicht der Fußball-Kreisvorsitzende. Unweigerlich wird an der Nahe nun eine Frage diskutiert: Sind Spielabsagen ein neuer Trend im regionalen Fußball? Klar ist, dass Verlegungen und Absagen in den unteren Ligen, insbesondere in ...