Plus
Schmittweiler

SGS setzt auf Ersoy und Garlinski

Von Olaf Paare
Burak Ersoy zeigt es an: Nach oben soll es mit der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth gehen. Er coacht den Bezirksligisten ab Januar gemeinsam mit Paul Garlinski.  Foto: Klaus Castor
Burak Ersoy zeigt es an: Nach oben soll es mit der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth gehen. Er coacht den Bezirksligisten ab Januar gemeinsam mit Paul Garlinski. Foto: Klaus Castor

Die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth macht in der Fußball-Bezirksliga Nägel mit Köpfen. Der aktuelle Interimstrainer Burak Ersoy wird zur Dauerlösung und übt den Job des Spielertrainers ab Januar gemeinsam mit Paul Garlinski aus. Im Moment sind beide verletzt, wollen aber in der Rückrunde auch wieder zusammen auf dem Feld stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich freue mich sehr, dass der Verein auf mich zugekommen ist und mir den Trainerposten angeboten hat. Es kribbelt schon richtig“, sagt Garlinski. Für den früheren Regionalligaspieler ist es der Einstieg in den Trainerbereich. „Paul ist die perfekte Lösung, weil wir uns sehr gut verstehen, auf dem Platz und außerhalb. ...